Junge Musiker überzeugen beim Konzert

(Südkurier, 22.04.2018 // Andrea Wieland)

Mit den Nachwuchsmusikern aus Grüningen und Aufen bietet die Jugendkapelle Pfohren/Neudingen ein eindrucksvolle Konzert.

Sie haben das Leistungsabzeichen bestanden (von links): Alicia Moreno (Bronze), David Münzer (Junior), Lena Parschau (Junior) und Bettina Schwab (Junior). | Bild: Andrea Wieland

Die Jugendkapelle Pfohren/Neudingen stand ihren Gästen jedoch in nichts nach und beeindruckte mit insgesamt drei Solisten. An der Trompete zeigte Gabriel Feucht bei dem Stück “Introduction of Modern Beat” eindrucksvoll sein Können. Lorenz Preis folgte mit dem Klassiker “You raise me up” mit seinem Tenorhorn. Der letzte Solist war Valentin Feucht, der am Xylofon seine musikalischen Talente mit dem Stück “Erinnerung an Zirkus Renz zum Besten gab.

Werner Gieray von der Musikkapelle Neudingen übergab Bettina Schwab, Lena Parschau, Philipp Schöndienst und David Münzer das Junior-Leistungsabzeichen. Alicia Moreno konnte ihr bronzenes Leistungsabzeichen entgegennehmen.